klar & strukturiert
neugierig & humorvoll
erfahren

Über mich

Während meiner langjährigen Tätigkeit als Dipl.-Ing. (BA) Elektrotechnik in der freien Wirtschaft konnte ich sehr gut die sich verändernden Bedingungen im Laufe der Zeit beobachten: schneller, mehr, mobiler, verfügbarer, flexibler sind die passenden Schlagworte. Ich fühlte mich im Laufe der Jahre immer weniger kraftvoll und immer mehr erschöpft.

Ich begann mich mit den Themen Stress und Burnout zu beschäftigen, dabei stieß ich auf den Begriff der Resilienz und – es machte Klick!

Für mich verbergen sich hinter dem Begriff Resilienz diejenigen persönlichen Kompetenzen, die für einen guten Umgang mit den heutigen Herausforderungen notwendig sind.

Ich absolvierte eine Ausbildung zur Resilienz-Trainerin an der HBT Akademie und beobachtete, wie ich mich selbst und meine Arbeit veränderte. Typische Stresssymptome verschwanden nach und nach. Ich war wieder stärker und leistungsfähiger!

Berufs- und Privatleben entspannten sich deutlich. Mein Leben konnte ich wieder richtig genießen. Die Veränderung war so großartig und faszinierte mich so, dass ich auch anderen Menschen diese Erfahrung ermöglichen wollte.

Meine frühere Tätigkeit als technische Trainerin hatte mir sehr viel Spaß gemacht. Nun wollte ich auch mit meinem neuen faszinierenden Thema lehrend tätig sein.

Hier erfahren Sie mehr über meine Vorteile als Trainerin.

Über meinen Werdegang können Sie sich im Kurzprofil informieren.


Als Resilienztrainerin habe ich mich darauf spezialisiert, Menschen darin zu unterstützen, den Herausforderungen der heutigen (Arbeits-) Welt erfolgreich zu begegnen.


Kurzprofil

  • Studium der Elektrotechnik in Stuttgart, Abschluss als Dipl.-Ing. (BA)

  • 7 Jahre Kundentrainerin im technischen Bereich

  • 6 Jahre Gruppenleiterin im technischen Kundentraining

  • 10 Jahre freiberufliche Tätigkeiten in den Bereichen technische Dokumentation und technische Übersetzungen

  • 6 Jahre Projektleiterin Elektrotechnik

  • Seit 2016 zertifizierte Resilienz-Trainerin

  • Ich bin verheiratet und habe einen erwachsenen Sohn